Unser Chorleiter

Johann Kalvelage leitet seit Mai 2021 den PepChor.

 

Johann Kalvelage (*1994 in Köln) erhielt seinen ersten Musikunterricht im Alter von fünf Jahren auf dem Violoncello am Konservatorium Georg Philip Telemann in Magdeburg.  Sein Musikabitur machte er 2013 an der Latina August Hermann Francke in Halle/Saale. Er hat 2021 seinen Bachelor in künstlerischen Gesang bei Prof. Katharina Kutsch an der Musikhochschule Freiburg abgeschlossen. Außerdem hat Johann einen Bachelor in Musik und Geschichte auf Lehramt. Während seines Studiums erhielt er im Rahmen eines Auslandsstudiums an der Eastman School of Music in Rochester/New York Unterricht bei Prof. Robert Swensen. Weitere Impulse erhielt der Bass unter anderem von Prof. Markus Eiche, Malcom Walker, Paul O’Dette und Prof. Thomas Heyer. Seit 2021 studiert Johann den Masterstudiengang Musikpädagogik an der Musikhochschule Freiburg. Er ist seit 2017 Stipendiat des Cusanuswerks und seit 2021 zusätzlich Stipendiat des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now e.V. Freiburg.

 

Johann Kalvelage löst Julian Pinn ab, der nun nach dem Studium zum 01. Mai 2021 in seine neue Wahlheimat Bonn gezogen ist.

 

Julian Pinn löste Sebastian Oberlin ab, der unseren Chor drei Jahre leitete.

 

Während des Auslandsemesters von Sebastian in 2015 hat seine Kommilitonin Juliane Gehring, die ebenfalls Schulmusik, Hauptfach Klavier und schwerpunktmäßig Gesang studiert, mit uns geprobt und den Auftritt in Buchenbach mit uns gestaltet (s.Videos).

 

Bis Oktober 2014 war Richard Leisegang unser Chorleiter. Er zog nach Leipzig und ist seitdem hier in Freiburg nur noch hin und wieder mit seiner Band "Unduzo" zu sehen und zu hören.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PepChor