Über uns

Wir sind rund 40 Frauen und Männer, die sich regelmäßig in Freiburg zur Chorprobe und zu gemeinsamen Auftritten treffen. Wir singen mit Klavierbegleitung und Drums - manchmal begleiten uns auch Gitarren und Ukulele, aber wir singen auch a cappella.

Unser PepChor wurde im Januar 2010 gegründet. "Pep" bedeutet eine Mischung aus Pop und Pep! Wir begannen zunächst mit 10 Sänger/innen und einer Dirigentin. Spaß und Erfolg ließen uns auf rund 40 anwachsen. Wir freuen uns immer über Nachwuchs im Alt und bei den Männerstimmen.

Unser Repertoire erstreckt sich von Louis Amstrong, Frank Sinatra, Joe Cocker, ABBA, Leonhard Cohen über die Comedian Harmonists, Mikis Theodorakis-Liedern etc. bis zu einigen klassischen Stücken.

Mit großem Erfolg traten wir  bisher bei "Lörrach singt", mehrfach bei "Freiburg stimmt ein", beim Zartener Sommerfest, im Mehrgenerationenhaus Kirchzarten, mehrmals in den Begegnungszentren "Kreuzsteinäcker" und "Laubenhof", beim Littenweiler Dorfhock in Freiburg, beim 175. Jubiläum des Kirchenchors in Buchenbach, beim 20jährigen Jubiläumskonzert von ProCanto in Malterdingen, zusammen mit drei weiteren Chören und dem Musikkollegium Freiburg im Rahmen des Ebneter Kultursommers, 2019 beim Black-Forest-Voices-Festival, 2022 beim Freiburger "Chorwärts-Festival" und 2023 in der Pizzeria "La Corona" auf.

Wir sind Mitglied bei Chorstadt Freiburg e.V.